Über uns

06/1967

Gründung

Das Einzelunternehmen Horst Keßler Schreinerei wurde in Arnshausen gegründet.

Damals wurden überwiegend Schreinerarbeiten ausgeübt und Holzfenster gefertigt.
1986

Bau der neuen Firmenhalle

Um uns zu vergrößern, bauten wir eine neue Betriebshalle im Industriegebiet Oberthulba.

Somit ist der Standort der Firma von Arnshausen nach Oberthulba gewandert.

12/1996

Umschwung zur GmbH

Aus dem Einzelunternehmen Horst Keßler Schreinerei wurde Keßler Fensterbau GmbH
1998

Wechsel des Geschäftführers

Der Geschäftsführer von Kessler Fensterbau ist von nun an nicht mehr Horst Keßler, sondern der Titel wanderte an seinen Sohn Stefan Keßler.

04/2013

Anschaffung neuer Maschinen

Um uns technisch auf den neusten Stand zu bringen kauften wir ein neues Zuschneidezentrum von Pertici sowie ein neues Bearbeitungszentrum von Thorwesten.

12/2013

Erster Platz

Wir gewannen den ersten Preis im 2. Wettbewerb „Umweltgerechte Modernisierung“ unter der Schirmherrschaft von Prof. Harald Hermann, Leiter & Direktor des Bundesinstituts für Stadt-, Bau- und Raumforschung im Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung.

2014

Weitere Vergrößerung

Um uns weiter zu vergrößern haben wir an die schon bestehende Firmenhalle eine weitere Lagerhalle angebaut.

Zuzüglich verpassten wir unserer Firmenhalle ein kleines Makeover und strichen sie passend zu unserem Logo blau an.

 

07/2020

Neue Maschine

Um einen weiteren großen technischen Sprung zu bewältigen kauften wir eine brandneuen Putz – und Schweißmaschine von Rotox.

2023

Eintritt in die Schreinerinnung

Unter dem Motto wahre Werte, echter Schreiner, traten wir der Schreinerinnung Bayern bei.